09.02.2019

SPD Bergen wählt neuen Vorstand

Am 09.02.2019 fand die Mitgliederversammlung der SPD Bergen mit Vorstandwahlen statt.

Im Vorgang zu weiteren Themen hatte die Bürgermeisterkandidatin Claudia Dettmar-Müller erneut die Gelegenheit sich den SPD Mitgliedern vorzustellen. Eine Stunde berichtete Sie sehr kurzweilig, wie Sie sich die Zukunft Bergens vorstelle und welche Weichen gestellt werden müssen. Danach stand Dettmar-Müller den SPD-Mitgliedern und Gästen für weitere Fragen zur Verfügung. Dettmar-Müller präsentierte sich, wie es ihre Art ist, sehr besonnen aber auch ausgesprochen zielgerichtet.

Neben der Bürgermeisterwahl stand selbstverständlich auch die Europawahl auf der Agenda. Hierzu berichtete der Vorsitzende Randolf Horrer und Umriss den Sachstand bzgl. des Wahlkamps. Eine Info-Veranstaltung, mit dem erneut kandidierenden Europaabgeordnete Bernd Lange ist in Planung .

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde der bisherige geschäftsführende Vorstand durch eine Wiederwahl bestätigt.

Ramona Reimann, Ros-Marie Siemsglüß, Sabine Horrer, Randolf Horrer, Klaus Reimann, Simon Rabe, Daniela Behn-Horrer (v.l.n.r.) Es Fehlt Tim Sperling

Die anwesenden Mitglieder sind sich sicher, mit diesem Vorstand alle anstehenden Herausforderungen zu meistern.

Bergen, 20.01.2017